Partner

Fotoportal

Counter

Heute 64

Gestern 82

Woche 414

Monat 1825

Insgesamt 608920

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Trotz der anhaltenden Spielausfälle im Profifußball, dürfen wir uns auf spannende Spiele unseres 1. FC Wacker Plauen auf Kreis- und Landesebene freuen. Vor allem unsere Männermannschaften treten in richtungsweisenden Spielen an.

Für unsere Zweite geht es am Samstag auf dem Plauener Helbigplatz gegen einen direkten Tabellennachbarn. Der FSV Bau Weischlitz 2 steht mit ebenfalls 31 Punkten auf Tabellenplatz 2 und damit 3 Plätze über den Ostvorstädtern. Mit einem Sieg im Verfolgerduell hat man die Chance sich an die Spitze zu arbeiten. Bereits im Hinspiel konnte man ein qualitatives und spannungsvolles Spiel beobachten. Wacker gewann damals mit 2:3 und hofft auch an diesem Wochenende wieder zu Siegen. Beide Mannschaften holten am vergangenen Spieltag ungefährdete Auswärtssiege und gehen dementsprechend motiviert in dieses Spitzenspiel. Gespielt wird am Samstag, um 13:00 Uhr auf dem Helbigplatz.

Nach der unnötigen Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Wernesgrün steht unsere 1. Mannschaft vor einer Must-Win Begegnung gegen die SG Rotschau. Die anstehenden Wochen werden ziemlich anspruchsvoll und die Punkteausbeute der letzten Begegnungen war zu gering. Deshalb ist es wichtig vor allem die Spiele vor heimischen Publikum zu gewinnen und wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Die Gäste stehen auf Platz 4 der Tabelle und mussten sich am vergangenen Wochenende dem VfB Auerbach 2 knapp mit 4:3 geschlagen geben. Im Hinspiel verloren die Wackeraner knapp mit 1:0 und zeigten vor allem in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Am Samstag gilt es dann diese Leistung in Punkte umzuwandeln. Die Begegnung steht unter der Leitung von Fabian Graap, Ricardo Zeitz und Ronny Grimm. Gespielt wird in der Plauener Ostvorstadt ab 15:00 Uhr.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und hoffen auf zahlreiche Zuschauer an den Spieltagen.

Mannschaft

Tag

Anstoßzeit

Paarung

Spielort

1. Mannschaft

Sa,14.03.20

15:00 Uhr

Wacker Plauen – SG Rotschau

Ostvorstadt

2. Mannschaft

Sa,14.03.20

13:00 Uhr

Wacker Plauen 2 – FSV Bau Weischlitz 2

Helbigplatz

B-Jugend

Sa,14.03.20

10:30 Uhr

SG Handwerk Rabenstein – Wacker Plauen

Schneeberg

D-Jugend

Sa,14.03.20

10:30 Uhr

Concordia/Post Plauen – Wacker Plauen

Con

E2-Jugend

So,15.03.20

09:30 Uhr

Neustadt/Ellefeld – Wacker Plauen 2

Ostvorstadt

F1-Jugend

Sa,14.03.20

10:00 Uhr

FSV Bau Weischlitz – Wacker Plauen 1 

Weischlitz