Partner

Fotoportal

Counter

Heute 87

Gestern 110

Woche 716

Monat 1585

Insgesamt 591158

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Während ganz Sachsen Feiertag macht, spielt sich beim 1. FC Wacker Plauen ein regelrechtes Fußballfest ab. Am kommenden Mittwoch treffen unsere 1. Mannschaft, sowie unsere B-Junioren in der Ostvorstadt auf interessante Gegner.

Den Anfang des Spektakels liefern die B-Junioren im Achtelfinale des Sachsenpokals. Dabei trifft man um 11:30 Uhr auf die Bundesliga-Mannschaft der SG Dynamo Dresden. Unsere B-Junioren gehen natürlich als klarer Underdog in diese Begegnung, hoffen aber den Elbflorenzern das Leben solange wie möglich schwer zu machen. Die Gäste aus der sächsischen Hauptstadt befinden sich aktuell im Tabellenmittelfeld der Bundesliga und messen sich dort mit gestandenen Bundesliga-Vereinen wie dem Hertha BSC, dem SV Werder Bremen, RB Leipzig und viele andere Top-Teams. Auch wenn uns Wackeranern nur eine Mini-Chance bleibt, wird dieses Spiel wohl ein Highlight für alle Spieler, Betreuer und Fans. Wie wir wissen schreibt der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze und mit der nötigen Unterstützung werden die Jungs vom Trainerduo Schmeisser/Scholler sicherlich alles in die Waagschale werfen. Interessant wird es auch für das Wacker-Jugendprodukt Chris Löwe, der im Kader der Männermannschaft von Dynamo steht und sich wohl für eine Sympathie entscheiden muss. Eins lässt sich in Vorschau bereits sagen: Eine Schwarz-Gelbe Mannschaft wird gewinnen und in die nächste Runde des Pokals vorrücken. Das leitende Schiedsrichtergespann besteht aus Stefan Steingräber, Jennifer Schubert und Robert Dienelt. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und wünschen erfolgreiches Gelingen bei dieser Ansetzung.

Wenn man sich bereits in der Ostvorstadt befindet, kann man sich mit vollstem Vergnügen auch noch die Begegnung der ersten Mannschaft von Wacker Plauen anschauen. Dieser Vogtlandliga-Nachholer findet ab 14:00 Uhr statt. Nach 2 Siegen in Folge möchte Wacker bei diesem Heimspiel gegen den Tabellenletzten nachlegen. Nach dem 1:2 Sieg in Jößnitz steht man nun vor den Abstiegsrängen. Mit einem weiteren Dreier würde man sich ins gefestigte Mittelfeld einarbeiten. Die Gäste haben aktuell die rote Laterne inne und liegen 8 Punkte hinter dem Vorletzten der SG Jößnitz. Nach einem spielfreien Wochenende werden die Wernesgrüner aber sicherlich topmotiviert sein den ersten Dreier der Saison zu holen. Wacker darf den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, denn die beiden Spiele aus der vergangenen Saison gingen mit 0:1 verloren. Nichtsdestotrotz ist das Ziel sich die 3 Punkte vor heimischer Kulisse zu sichern und den Punktekonto auf 15 Zähler aufzubauen. Schiedsrichter der Partie ist Tino Nürnberger mit Unterstützung von Andreas Höhn und Dominik Schneider.

Am Wochenende haben wir dann noch einige Spiele in der Liga und Hallenturniere für alle Wackeraner anzubieten. Unter Anderem trifft unsere Erste im Derby auf die SG Unterlosa. Außerdem möchte unsere Zweite nach der Niederlage gegen den Post SV Plauen wieder auf die Siegerstraße zurück. Die A bis D-Junioren treten den Hinrunden-Endspurt an, während sich E- und F-Junioren in der Halle austoben.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg, sowie faire Spiele in dieser vollgepackten Fußballwoche.

Mannschaft

Tag

Anstoßzeit

Paarung

Spielort

1. Mannschaft

Mi,20.11.19

14:00 Uhr

Wacker Plauen – SV Grün-Weiß Wernesgrün

Ostvorstadt

1. Mannschaft

Sa,23.11.19

14:00 Uhr

Wacker Plauen – SG Unterlosa

Ostvorstadt

2. Mannschaft

Sa,23.11.19

12:00 Uhr

Wacker Plauen 2 – TSG Ruppertsgrün

Ostvorstadt

A-Jugend

So,24.11.19

11:00 Uhr

Wacker Plauen – Meeraner SV

Helbigplatz

B-Jugend

Mi,20.11.19

11:30 Uhr

Wacker Plauen – SG Dynamo Dresden

Ostvorstadt

B-Jugend

Sa,23.11.19

10:30 Uhr

Wacker Pl. – Gelenau/Drebach-Falkenbach

Helbigplatz

C-Jugend

So,24.11.19

11:00 Uhr

FC Concordia Schneeberg – Wacker Plauen

Schneeberg

D-Jugend

Sa,23.11.19

10:00 Uhr

FSV Bau Weischlitz – Wacker Plauen

Weischlitz

E1-Jugend

So,24.11.19

15:00 Uhr

VR HKM Futsal Gr. B

Wieprechtstr.

E2-Jugend

So,24.11.19

11:00 Uhr

VR HKM Futsal Gr. A

Wieprechtstr.

F1-Jugend

Sa,23.11.19

13:00 Uhr

ZR HKM Gr. C

Treuen

F2-Jugend

Sa,23.11.19

13:00 Uhr

ZR HKM Gr. C

Treuen