Partner

Fotoportal

Counter

Heute 8

Gestern 107

Woche 640

Monat 1690

Insgesamt 577282

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Am kommenden Wochenende sind wieder fast alle Mannschaften auf den Fußballplätzen der Region unterwegs und beenden ihre Saison 2018/2019. Einzig unsere A-, E- und G-Junioren dürfen in der darauffolgenden Woche ihre letzten Spiele bestreiten.

Unsere erste Männermannschaft bestreitet ihr letztes Spiel gegen den 1. FC Rodewisch. Für beide Teams gibt es kaum noch Raum für Veränderung in der Tabelle. Die Gäste stehen aktuell auf dem sechsten Platz und könnten bei einem hohen Sieg noch ein Platz nach vorne kommen, bei einer Niederlage bis auf Platz 9 abrutschen. Nichts destotrotz bleibt den Gästen ein gesicherter Mittelfeldplatz. Wacker hingegen steht ohne Chance auf einen Positionswechsel auf dem vorletzten Platz. Die Frage bezüglich des Klassenerhalts wird sich wohl erst in der nächsten Woche klären, wenn auch in den anderen Spielklassen die aktuelle Spielzeit vorbei ist. Nichtsdestotrotz sind die Ostvorstädter gewillt an die starke Leistung aus Werda anzuknüpfen und sich mit 3 Punkten aus dieser Vogtlandligasaison zu verabschieden. Im Hinspiel kassierte man eine bittere 6:0 Pleite, welche man sicher am letztem Spieltag ausbügeln möchte. Schiedsrichter der Partie ist Uwe Meyer mit Unterstützung von Sven Neef und André Hubatschek. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Unsere Reserve tritt im Vorspiel zum letzten Spiel der Saison an. Ab 13:00 Uhr geht es gegen den ESV Lok Plauen 2. Trotz erreichen des Meistertitels werden die Wackeraner alles in diese Begegnung legen, um die Saison mit einem Sieg abzuschließen. Im Hinspiel gegen die Eisenbahner gab es die bisher einzige Saisonniederlage.

Unsere E1- und E2-Junioren sind zum Ende der Saison nochmals deutlich gefordert. Mit je 3 Spielen in knapp 2 Wochen. Unsere E1 kämpft noch mit dem VFC Plauen 2 um den Sieg in der Platzierungsrunde. Die E2 steht aktuell auf dem dritten Rang ihrer Platzierungsrunde und kann sich unter Umständen noch auf Platz 2 spielen.

Die F1- und F2 schließen ihre Spielzeit mit Spielen gegen den VfB Lengenfeld bzw. Erlbach/Markneukirchen ab. Die F1 hat aktuell den zweiten Tabellenplatz inne und möchte diesen gegen die Verfolger aus Reichenbach, Bergen und Jößnitz verteidigen. Die F2 steht gesichert im Tabellenmittelfeld der Frühjahrsrundenstaffel 1 und kann damit ein entspanntes letztes Saisonspiel bestreiten.

Für unsere D-Junioren geht es gegen einen direkten Tabellennachbarn. Mit einem Sieg gegen den SC Syrau könnte man im günstigsten Fall (hoher Sieg), noch auf Platz drei der Meisterrunde vorrücken. Anstoß ist am Samstag um 10:30 Uhr in Syrau.

Unsere B-Junioren bestreiten ihr letztes Saisonspiel gegen die SG Handwerk Rabenstein. Mit einem Unentschieden festigt man einen überragenden dritten Platz. Bei einem Sieg wäre sogar noch der zweite Platz drin. Egal wie die Tabelle am Ende aussieht, darf man höchsten Respekt vor dieser Leistung als Aufsteiger zollen. Anstoß ist um 10:30 Uhr auf dem Helbigplatz.

Für unsere C-Junioren steht dagegen die elfte Tabellenposition fest. Unsere Jungs haben sich tapfer in der Landesklasse geschlagen in dieser Spielzeit und dürfen das letzte Spiel der Saison gegen die SG Handwerk Rabenstein ohne Druck genießen.

Die A-Junioren sind gefestigter Tabellendritter und können an den letzten beiden Spieltag den Kampf um die Meisterschaft nochmal kräftig aufmischen. Aktuell steht man 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Am Sonntag geht es um 11:00 Uhr gegen die SG Jößnitz.

Der 1. FC Wacker Plauen wünscht allen Mannschaften einen freudigen Saisonausklang und viel Erfolg bei noch anstehenden Aufgaben. In der kommenden Woche gibt es dann die letzte Wochenvorschau der Saison 18/19.

Mannschaft

Tag

Anstoßzeit

Paarung

Spielort

1. Mannschaft

Sa,15.06.19

15:00 Uhr

Wacker Plauen - 1. FC Rodewisch

Ostvorstadt

2. Mannschaft

Sa,15.06.19

13:00 Uhr

Wacker Plauen 2 - ESV Lok Plauen 2

Ostvorstadt

A-Jugend

So,16.06.19

11:00 Uhr

SG Jößnitz - Wacker Plauen

Jößnitz

B-Jugend

Sa,15.06.19

10:30 Uhr

Wacker Plauen - SG Handwerk Rabenstein

Helbigplatz

C-Jugend

So,16.06.19

10:30 Uhr

SG Handwerk Rabenstein - Wacker Plauen

Rabenstein

D-Jugend

Sa,15.06.19

10:30 Uhr

SC Syrau - Wacker Plauen

Syrau

E1-Jugend

Mi,12.06.19

17.30 Uhr

Wacker Plauen 1 - Grünbach-Falkenstein 1

Ostvorstadt

E1-Jugend

Sa,15.06.19

09:00 Uhr

BC Erlbach 2 - Wacker Plauen 1

Erlbach

E2-Jugend

Mi,12.06.19

17:30 Uhr

Leubnitzer SV - Wacker Plauen 2

Leubnitz

E2-Jugend

Sa,15.06.19

10:00 Uhr

Wacker Plauen 2 - SG Jößnitz

Ostvorstadt

F1-Jugend

Fr,14.06.19

17:30 Uhr

VfB Lengenfeld - Wacker Plauen 1

Lengenfeld

F2-Jugend

Fr,14.06.19

17:30 Uhr

Wacker Plauen 2 - Erlbach/Markneukirchen

Ostvorstadt