Partner

Fotoportal

Counter

Heute 122

Gestern 98

Woche 741

Monat 972

Insgesamt 548084

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Wenn Tradition weiterleben soll, dann braucht es Kameraden, die nicht bei jedem Wind wegrennen. Wacker hat viele dieser Urgesteine, die in guten wie in schlechten Zeiten ihrem Verein die Treue und damit „Die Ost“ zusammenhalten.

Ralf „Focke“ Schneider (rechts im Bild) hat fast sein ganzes Leben auf der Wacker verbracht. Der anfängliche Fortschritt-Fußballer kam als Jugendlicher auf die Wacker und der technisch sehr versierte Linksfuß erlebte mit der damaligen BSG Stadtbau tolle Zeiten. Das setzte sich später bei Wacker (1990 in ursprünglichen Vereinsnamen von 1907 umbenannt) fort. Nach dem verletzungsbedingten Karriere-Ende wurde „Focke“ Nachwuchstrainer und der Coach ist derzeit mit der 2. Männer-Mannschaft Spitzenreiter in der 2. Kreisklasse. Als Vereinsangestellter ist Ralf Schneider inzwischen jeden Tag für seine Wacker da. Und er hat so seine Jungs – von denen er viele selbst als Trainer großgezogen hat – ganz oft um sich.

Wir wünschen Dir, lieber „Focke“, alles Gute zum 50. Geburtstag und sagen zugleich vielen Dank für die vielen Jahre im Verein.

HAPPY BIRTHDAY FOCKE!

12.11.2018