Partner

Fotoportal

Counter

Heute 1

Gestern 130

Woche 1

Monat 3773

Insgesamt 539376

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Am Wochenende gönnt sich unsere 1. Männermannschaft eine kleine Verschnaufpause vom Liga-Alltag. Um nicht ganz aus dem Rhythmus zu kommen, vor den letzten Saisonspielen, bestreitet man am Sonntag, um 15:00 Uhr, ein Testspiel beim 1. FC 1928 Schwarzenbach/Saale in Bayern. Nach dem 4:3-Erfolg gegen den FC Werda, scheint das Ziel „Klassenerhalt“ nun in greifbarer Nähe.

Das Hauptaugenmerk liegt an diesem Wochenende bei den Pokalendspielen des VFV in Weischlitz. Unser Verein ist in 2 Endspielen vertreten und wir wollen unsere Mannschaften bestmöglichst unterstützen.

Lasst uns gemeinsam ein Fussballfest wie zum Beispiel 2014 oder 2016 erleben, als unsere B- beziehungsweise A-Junioren den Pokal gewannen und knapp 100 Wackeraner mitfeierten. Für jeden Fußballer ist es etwas besonderes, in einem Endspiel zu stehen. Dafür haben unsere Nachwuchsfußballer jede mögliche Unterstützung verdient.

Den Anfang machen unsere C-Junioren am Sonntag um 10:00 Uhr. Gegner ist die SpG Heinsdorfergrund/Reichenbacher FC. Das Schiedsrichtergespann bilden Maximilian Zeglin, Michael Moch und Lucien Nöbel. Beide Mannschaften konnten ihre Halbfinals souverän gewinnen und zogen ohne Probleme in das Finale ein. Wacker steht ohne Niederlage an der Tabellenspitze der Meisterrunde, aber auch die Spielgemeinschaft gehört mit ihrem dritten Platz zu den Topteams dieser Altersklasse. Das Aufeinandertreffen in der Saison konnte Wacker mit 3:1 gewinnen und hofft dieses Ergebnis zu wiederholen.

Im Anschluss an diese Begegnung gibt es das Pokalfinale der B-Junioren. Dabei treffen um 12:00 Uhr die SG Jößnitz und der 1. FC Wacker Plauen aufeinander! Die Leitung der Partie übernehmen Johannes Schürer, Steve Birkhold und Lyonel Lemke. Wir können uns mit Sicherheit auf eine interessante Begegnung freuen, da ein vorheriges Aufeinandertreffen mit 3:3-Unentschieden endete. Außerdem gehören beide Teams zu den Besten ihres Jahrgangs (Top 3 in der Meisterrunde). Wir wünschen euch viel Erfolg, Männer!

Ganz egal wie diese Spiele ausgehen, wir, der 1.FC Wacker Plauen, sind Stolz, dass ihr (alle Mitglieder) diesen Weg mit unserem Verein geht und uns so würdig vertretet. DANKE!

Wir sehen uns in Weischlitz.

Info: Der Wacker-Fanblock trifft sich 9 Uhr (Abfahrt 9.15 Uhr) auf der Wacker. Bitte bildet Fahrgemeinschaften. 9.45 Uhr wollen wir zum Einlauf unserer C-Junioren zahlreich am Spielfeldrand präsent sein. Weitere Informationen gibt es zum Empfang von Chris Löwe (am Donnerstag, 18 Uhr) auf der Wacker.

Mannschaft

Tag

Anstoßzeit

Paarung

Spielort/Ergebnis

1.Mannschaft

So,03.06.18

15:00 Uhr

1.FC 1928 Schwarzenbach/Saale - Wacker Pl.

Schwarzenb./Saale

A-Jugend

Sa,02.06.18

10:00 Uhr

SpG Adorf/Bad Brambach - Wacker Plauen

Bad Brambach

B-Jugend

So,03.06.18

12:00 Uhr

SG Jößnitz - Wacker Plauen

Weischlitz

C-Jugend

So,03.06.18

10:00 Uhr

SpVgg. Heinsdorfergrund/RFC - Wacker Pl.

Weischlitz

D-Jugend

Sa,02.06.18

10:30 Uhr

Wacker Plauen - FC Stollberg

Helbigplatz