Partner

Fotoportal

Rodewisch   Wacker 4 20161121 1632822942

Counter

Heute 112

Gestern 255

Woche 674

Monat 4327

Insgesamt 465027

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Ab jetzt: Scheine sammeln für Wacker!

„Deine Energie – Dein Verein – Dein Schein!“ Unter diesem Motto sammelt Wacker seit diesem Samstag Stimmscheine. Ganz knapp liegen wir mit unserem Spielplatz-Neubau vorne beim Vereins-Wettbewerb. Das haben die Stadtwerke Strom Plauen am Montag verraten. Allerdings bedeutet dieser Vorsprung gar nichts. Denn wir konkurrieren mit 14 anderen tollen Projekten. Jeder hat das Geld verdient. Aber nur Fünf werden am Ende jubeln. Im Bild sind die 15 Finalisten.

Dieser Supersamstag kann sich sehen lassen!

Dass wir an einem einzigen Wochenende über 100 Stimmen Zuwachs verzeichnen würden, das war nicht zu erwarten. Aber wir haben das geschafft! Sandy Walter und Madlen Dörschel haben zusammen mit Elke Hohmuth sowie Thea und Wolfgang Dörschel am Heimspieltag fleißig Stimmscheine gesammelt. Diese Sammlung setzen wir nun in den Mannschaften fort. Bitte fragt beim Trainer/Mannschaftsleiter nach. Unsere 30 Betreuer werden die Tippscheine in den elf Mannschaften anbieten. Es wäre toll, wenn alle 308 Mitglieder, Mutti, Vati, Oma, Opa und auch Tante Erna für den Spielplatz abstimmen. Leute, ihr seid wirklich klasse. Danke!

Dein Schein für Wacker!

Unsere Spendensammlung macht uns froh. Es gab einige Überweisungen. Auch Barspenden. Zum Beispiel hat unsere AWG Wohnungsgenossenschaft den Spielplatz bezuschusst. Dankeschön! Thomas Gebhardt hat uns Geld überwiesen. Spitze! Weitere Namen folgen! Sicher ist, dass wir nächste Woche die 6.000-Euro-Schallmauer knacken!

Wozu der ganze Aufwand?

Wir müssen in diesem Sommer an einigen Stellen bauen. Das kostet Geld. Viel Geld. Unsere Vereinskasse hat aber nicht einfach so 10.000 Euro übrig. Und so viel Geld wird es kosten. Denn wir bauen nicht nur den Spielplatz. Wir werden für euch auch mobile Massivbänke anschaffen, die dann auch bei Feierlichkeiten anderswo auf dem Sportgelände zum Einsatz kommen. Und wir wollen auf dem Hauptlatz unsere Jugend-Sitzplatzgerade mit neuen Bänken versehen. Dort sitzt genau der Nachwuchs, für den wir einst das Wacker-Jugendprojekt aufgelegt hatten. Unser Capo - Ralf „Focke“ Schneider - ist aktuell dabei, sämtliche Möglichkeiten auszuloten. „Es liegt immer zuerst am Geld. Wir werden bald wissen, was machbar ist.“ Das sagt der Fachmann!

Was könnt ihr für die Wacker tun?

Ihr könnt online abstimmen. Achtung: Wer die Rück-E-Mail noch nicht angeklickt hat, der sollte das bitte umgehend tun. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach. Wir haben wahrscheinlich noch um die 70 Stimmen, die nicht aktiviert worden sind. Das wissen wir aufgrund der Namensrückmeldungen, die weit unter dem liegen, was wir als tatsächliche Stimmen gewertet bekommen haben. Diese Stimmen könnten am Ende fehlen. Hier ist der Link.

https://www.stadtwerke-strom-plauen.de/de/service/deine-energie-fuer-deinen-verein/

Auf jeden Fall ist das, was im Verein gerade läuft, aller Ehren wert.

Vielen Dank allen, die „Scheine sammeln für Wacker!“

Ihr könnt Bargeld spenden oder Geld online überweisen.

Bankverbindung

1.FC Wacker Plauen e.V.

Kontonummer: 317 0000 267

Bankleitzahl: 870 580 00

IBAN: DE43 8705 8000 3170 0002 67

BIC: WELADED1PLX

Verwendungszweck: Wacker-Spielplatz, Spender Name, Vorname ( öffentlich / nicht öffentlich*)

Lieber Spender*

Mit dem Vermerk „nicht öffentlich“ untersagst du, dass dein Name und die gespendete Summe genannt werden.

5YQWW37Q

Der Frühling ist da (zumindest ansatzweise :-)) - was gibt es da schöneres als Fußball spielen? Deshalb gibt der Verein heute den Startschuss zu den "Wacker-Schnupper-Wochen." Bis zum 30. Juni haben alle interessierten Kinder und Jugendliche die Möglicheit an den Trainingseinheiten des 1. FC Wacker Plauen teilzunehmen, denn auch für die kommende Spielzeit suchen wir natürlich wieder Fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche für die aktuell größte Fußballnachwuchsabteilung des Vogtlandes. 

Wie gehts?

Schaut einfach nach Eurem Jahrgang und kommt bei unseren Trainingseinheiten vorbei. Gerne könnt ihr es euch erstmal aus der Ferne anschauen. Oder ihr macht gleich mit.  Die Wacker-Schnupper-Trainingseinheiten sind natürlich kostenfrei. Eine Mitgliedschaft ist erst erforderlich, wenn ihr euch entschieden habt, dauerhaft ein Teil der Mannschaft zu werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 3,50 Euro/Monat.

Kontakt:

Andreas Seidel | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Mobil: 0178 47 99193

Zudem sucht der Verein für die kommende Saison auch noch Übungsleiter/ Betreuer die Spaß an der ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Interessierte können sich jederzeit gerne an Nachwuchsleiter Andreas Seidel (andreas.seidel@wacker-plauen| Mobil: 0178 4799193) wenden. Für weitere Fragen stehen wir natürlich ebenfalls gerne als Ansprechpartner bereit. 

 

Der 1. FC Wacker Plauen freut sich auf Euren Besuch.  

alt

Wacker führt - heute Tippscheine sammeln!

Das ist das aktuelle Zwischenergebnis der Online-Abstimmung beim Stadtwerke-Wettbewerb. Wir haben eine Stimme Vorsprung und hinter uns liegen 14 ebenso tolle Projekte. Angetreten waren bekanntlich 34 Vereine.

Heute nun ist im BLICK der Tippschein. Bitte sichert so viele Scheine wie möglich. Für jeden einzelnen von euch ist es nur eine kleine Mühe. Für unseren Verein aber ist es eine tolle Hilfe. Die Scheine bitte ausgefüllt oder unausgefüllt abgeben bei Wacker (Trainer/Gaststätte). Gestern hat zudem der nächste Spielplatzfreund 100 Euro überwiesen. Wir steuern auf 6.000 Euro zu! Habt alle herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. Wacker führt!

Auch das Wochenende nach Ostern hält nur 2 Spiele für den 1.FC Wacker Plauen bereit. Neben dem Heimspiel der 1.Mannschaft gegen Syrau, kämpft unsere A-Jugend um den Einzug ins Pokalfinale.

Am Samstag haben unsere Wackeraner den SC Syrau, in der Vogtlandliga zu Gast. Um 15:00 Uhr rollt hier der Ball in dieser durchaus interessanten Partie. Wacker möchte sich für die deutliche 5:1 Niederlage im Hinspiel revanchieren und weitere Punkte zum Sichern der Position im Tabellenmittelfeld sammeln. Die Syrauer könnten mit einem Sieg auf die dritte Position vorrücken und somit neben dem weit entfernten Spitzenduo, den Spitzenreiter der restlichen Tabelle geben. Man darf sich also auf eine spannende Partie freuen. Schiedsrichter der Partie ist Dirk Manthe, ihm assistieren Bernd Balczuweit und Michael Böhm.

Am Sonntag findet ab 10:00 Uhr das nächste Highlight statt. Hier kämpfen unsere A-Junioren um den Einzug in die Pokalendspiele. Gegner ist die die leistungsstarke Spielgemeinschaft aus Werda und Kottengrün. Mit diesem Team konnte man sich bereits zwei Mal messen. Nach dem 4:3 Erfolg in der Ost, gab es Werda es in Werda ein 1:1. Durch die besondere Stellung der Partie, bekommt dieses Match sicherlich eine ganz besonderes Feeling, da beide Teams ins Finale einziehen wollen. Schiedsrichter der Partie Michael Leihkamm, ihm assistieren Uwe Naumann und Sven Müller.

Der 1.FC Wacker Plauen hofft auf viele Zuschauer und wünscht viel Erfolg.

Mannschaft

Tag

Anstoßzeit

Paarung

Spielort

1.Mannschaft

Sa,22.04.2017

15:00 Uhr

Wacker Plauen – SC Syrau

Ostvorstadt

A-Junioren

So,23.04.2017

10:00 Uhr

Wacker Plauen – SpG Werda/Kottengrün

Ostvorstadt