Partner

Fotoportal

Wacker Sommerfest 2016 88 20160922 1134114666

Counter

Heute 110

Gestern 274

Woche 807

Monat 3825

Insgesamt 476015

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Das 13. Wacker-Fußballferiencamp wirft seinen Schatten voraus. Ab Montag geht es wieder richtig rund auf dem Sportgelände in der Plauener Ostvorstadt. Mit aktuell 59 Teilnehmern ist das Camp auch in diesem Jahr wieder richtig gut besucht - einen freien Platz haben wir noch zu vergeben. Wir freuen uns auf eine spannende und sportlich höchst aktive Woche.

Informationen zum Ablauf:

Montag: Anreise bitte in der Zeit von 09:00 bis 09:30 Uhr: Ausgabe der Trainingsbekleidung + Ball | Bezahlung der Campgebühren

Montag: 10:00 Uhr: gemeinsames Gruppenfoto

Beginn der Trainingseinheiten: 10:00 Uhr | Ankunft ab 09:00 Uhr möglich

Ende der Trainingseinheiten: ca. 16:00 Uhr - danach Kaffee und Kuchen | Abholung bitte bis spätestens 17:00 Uhr

Freitag: 14:00 Uhr: Eltern-Kind-Spiel | 16:00 Uhr: Verabschiedung und Auswertung

 

Das brauchen Eure Kinder:

  • Wechselkleidung (Hose, Socken, T-Shirt, ...)
  • Wechselschuhe (bequemes Schuhwerk)
  • Fußballschuhe, Schienbeinschoner
  • Handtuch
  • Sonnencreme (möglichst schon eingecremt kommen)
  • auf unnötige Wertgegenstände ist zu verzichten (Der 1. FC Wacker Plauen übernimmt keinerlei Haftung)
  • bitte teilt uns wichtige Informationen (z.B. Allergien, Krankheiten) zu Euren Kindern mit

Information für alle Betreuer:

Montag, 08:00 Uhr: gemeinsames Frühstück zur Besprechung der Organisation

6.100 Besucher haben mit gefeiert!

Chrieschwitzfest: Im Plauener Stadtteil waren am Sonntag über 200 Helfer aktiv

Plauen. Wenn die Sonne mit über 30 Grad auf eine Sommerparty „eindrischt“, geht normalerweise der Veranstalter baden. Zum 3. Chrieschwitzfest hatten die Organisatoren von daher am Sonntagmittag einige Bedenken. „Ob bei dieser Hitze viele Leute kommen?“ Über 200 Helfer hatten die 25 Vereine, Schulen, Firmen und Festorganisatoren mobilisiert. Auf den Elster Park-Wiesen und vor dem McDonalds-Restaurant wartete das größte Stadtteilfest, das es Chrieschwitz bisher gegeben hatte. „Und dann waren wir unglaublich überrascht, als die Rekordzahl der beiden Vorjahre sogar noch getoppt wurde“, gab Centermanager Holger Kappei zu. Vor dem Einkaufszentrum war es ab 13 Uhr heiß und rammelvoll. Grillmeister Jens Münzner musste den Wacker- Schlemmerstand bereits 40 Minuten vor Festende schließen: „Wir sind ausverkauft. Bei uns gibt es heute nichts mehr zu essen."

Das Stadtteilfest wird bekanntlich unter dem Motto „Chrieschwitz brummt“ gefeiert. Und aufgrund der heute erstmals vorliegenden Besucherzahlen darf man allen Beteiligten nur herzlich gratulieren zu diesem Erfolg. Holger Kappei teilt mit: „Wir haben zur Premiere 2015 insgesamt 5.000 Besucher gezählt. 2016 waren es sogar 5.700 Gäste. Und wir haben 2017 noch eins drauf gesetzt und bedanken uns herzlich bei 6.100 Besuchern!“ Wacker kann nur allen Helfern und Imbisskunden Dankeschön sagen. Wir haben 400 Euro Reingewinn für unseren neuen Spielplatz erwirtschaftet, haben für unseren Verein tolle Werbung gemacht und unser Sponsor, der Elster Park, er möchte sich an dieser Stelle für die großartige Unterstützung zum Chrieschwitzfest bedanken. Leute, besser geht es nicht!

RIFIEKO9

Unsere Männermannschaften sind am Samstag zum letzten Spieltag der Saison in Neustadt zu Gast.

Die zweiten Mannschaften treffen um 13:00 Uhr aufeinander. Für die viertplatzierten Wackeraner geht es gegen die auf Position 9 stehenden Neustädter. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Werda könnte man noch auf den dritten Tabellenplatz springen. Im Hinspiel gab es jedoch einer 2:4 Niederlage für Wacker, weshalb man diesen Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen darf.

Ab 15:00 Uhr kommt es für die 1. Mannschaft zu einem sehr wichtigen Spiel. Trotz 3 Punkten Vorsprung und einer deutlich besseren Tordifferenz kann man sich noch nicht vollständig auf den Klassenerhalt verlassen. Mit einem Punktgewinn wäre man endgültig gesichert. Gegen den Tabellenführer aus Neustadt wird das natürlich eine Mammutaufgabe, aber nicht unmöglich. 
Schiedsrichter der Partie ist Thomas Wilhelm, ihm assistieren Jens Bienert und Lorenz Richter.

Der 1.FC Wacker Plauen wünscht erfolgreiche Spiele und hofft auf zahlreiche Unterstützung zum Saisonabschluss.

Mannschaft

Tag

Anstoßzeit

Paarung

Spielort

1.Mannschaft

Sa,10.06.2017

15:00 Uhr

SG Neustadt - Wacker Plauen

Neustadt

2,Mannschaft

Sa,10.06.2017

13:00 Uhr

SG Neustadt 2 - Wacker Plauen 2

Neustadt

Zum letzten Mal in Der Saison 2016/2017 sind Nachwuchsmannschaften des 1.FC Wacker Plauen in Pflichtspielen im Einsatz.

Den Anfang machen die F1-Junioren am Freitagabend in Netzschkau. Um 17:30 Uhr wird das letzte Spiel der Saison angepfiffen. Beide Teams stehen in der unteren Tabellenhälfte und können ohne Druck aufspielen.

Die C-Junioren sind samstags, um 10 Uhr beim FSV Klingenthal zu Gast. Im letzten Spiel möchte man unbedingt gewinnen um sich den ersten Platz zu sichern.

Zeitgleich trifft unsere E2 auswärts auf dir SpG Zobes/Theuma. Die sechst- und siebtplatzierten der Staffel hoffen dabei auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Ebenfalls um 10:00 Uhr ist die E1 im Einsatz. Auswärts geht es gegen die SpG Tirpersdorf/Bergen/Werda. Auch hier treffen zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld aufeinander und greifen somit nicht mehr im Kampf Um die oberen Tabellenränge ein.

Am Sonntag findet dann noch die Endrunde der G-Junioren-Meisterschaft statt. Dabei trifft unsere G1 in Vorrundengruppe A, auf den FSV Treuen, den SV Merkur Oelsnitz und den SC Syrau. Die beiden Erstplatzierten spielen dann in Halbfinal- und Finalspielen um den Titel der besten G-Juniorenmannschaft im Vogtland. Gespielt wird in Grünbach ab 9.00 Uhr.

Der 1.FC Wacker Plauen wünscht allen Mannschaften ein erfolgreiches und faires letztes Wochenende in der laufenden Saison.

Mannschaft

Tag

Anstoßzeit

Paarung

Spielort

C-Jugend

Sa,10.06.2017

10;00 Uhr

FSV Klingenthal – Wacker Plauen

Klingenthal

E1-Jugend

Sa,10.06.2017

10:00 Uhr

SpG Tirpersdorf/Bergen/Werda - Wacker Plauen

Bergen

E2-Jugend

Sa,10.06.2017

10:00 Uhr

SpG Zobes/Theuma – Wacker Plauen

Zobes

F1-Jugend

Fr,09.06.2017

17:30 Uhr

FC Teutonia Netzschkau - Wacker Plauen

Netzschkau

G1-Jugend

So,11.06.2017

09:00 Uhr

Endrunde Meisterschaft

Grünbach